Aktuelles alle Meldungen

Termine alle Termine

22. August 2024 Achtung Wild!Blumen – Stadtteilbüro Malstatt lädt zum Stadtteilpicknick ein
Am 22. August 2024 lädt das Stadtteilbüro Malstatt von 16 bis 19 Uhr zum Stadtteilpicknick auf den Platz Ecke Ludwigstraße/ Breite Straße ein. Anwohnende, Engagierte und Interessierte sind eingeladen, beim gemeinsamen Picknick ins Gespräch zu kommen. mehr Informationen
01. September 2024 Kinderfest der Landeshauptstadt Saarbrücken
Am Sonntag, 1. September, ist Weltkindertag. Im Deutsch-Französischen-Garten findet dazu von 11 bis 18 Uhr ein großes Kinderfest statt. Unser Kinderhaus Brebach bietet auf der UNICEF-Wiese ein Bastelangebot an. Alle Kinder sind herzlich eingeladen. mehr Informationen
02. September 2024 Einstiegsqualifizierung in haushaltsnahe Dienstleistungen: Mit HABA berufliche Perspektiven entwickeln
Anfang September startet die Diakonie Saar eine neue Qualifizierung für gering qualifizierte Menschen mit guten Deutschkenntnissen (Sprachniveau B1), die eine berufliche Perspektive in haushaltsnahen Dienstleistungen finden wollen. mehr Informationen

Diakonisches Profil

Losung und Lehrtext für Donnerstag, den 22.08.2024

Der HERR spricht: Wenn du dich zu mir hältst, so will ich mich zu dir halten.
Jeremia 15,19

Jesus spricht: Wer nun mich bekennt vor den Menschen, zu dem will ich mich auch bekennen vor meinem Vater im Himmel.
Matthäus 10,32

Mit unserem Leitbild zeigen wir unser Profil und geben uns Orientierung für das eigene Handeln. Es ist aus einem langen internen Kommunikationsprozess erwachsen, in den alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die Leitung in vielfältiger Form eingebunden waren. Die vorliegende Version entspricht einer überarbeiteten und aktualisierten Form aus dem Jahr 2015. Das Leitbild soll kein stummes Papier bleiben, sondern tägliches Leben und Arbeiten werden, bei dem Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter und Leitung des Diakonischen Werkes den Auftrag der Diakonie für viele Menschen im Saarland erfahrbar und erkennbar werden lassen.

Unser Leitbild zum Download

Einmal im Monat feiern wir bei der Diakonie eine Andacht. Hier können Sie die letzte Andacht anschauen und mitfeiern.

Vergangene Andachten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.