Ein Herzensanliegen, den Wiederaufbau des Jugendtreffs zu unterstützen

Als Jugendlicher hatte Brandon Lee Posse selbst den Jugendtreff Wiebelskirchen regelmäßig besucht, hatte sich engagiert in der Gründungsphase. Nun kam er als Fraktionsvorsitzender der Freien Wähler zu Besuch, um sich die Situation nach dem Hochwasser anzuschauen.

Beim Besuch von Brandon Lee Posse sieht die Skatehalle noch wüst aus. Doch das soll sich bald ändern.

Für ihn habe der Jugendtreff große Bedeutung und gerne möchte er den Wiederaufbau unterstützen. Zwei treue Besucherinnen des Jugendzentrums, Emely und Ashley, Simone Schranz als Projektverantwortliche und stellvertretende Abteilungsleiterin, Sozialpädagoge im Treff Daniel Drechsler und Peter Klesen, Leiter der Abteilung Kinder-Jugend-Familie, berichteten vom Ausmaß der Schäden, dem beeindruckenden Engagement der Jugendlichen, von AnwohnerInnen, der Mitarbeitenden und optimistischen Perspektiven der Einrichtung und standen für Fragen zur Verfügung.

Am Freitag, 23. August, lädt die Diakonie Saar, Träger der Einrichtung, nachmittags alle herzlich zu einem Helferfest ein, die beim und nach dem Hochwasser geholfen haben. Auch Brandon Lee Posse will noch mal vorbeischauen und eine Überraschung mitbringen.