Aktuelles alle Meldungen

Termine alle Termine

10. September 2024 Erfahrungsaustausch ehrenamtlicher Beteuerinnen und Betreuer
Der Betreuungsverein Saarbrücken und Saar e.V. lädt am Dienstag, 10. September um 17 Uhr zum Erfahrungsaustausch ehrenamtlicher Betreuer*innen ein. mehr Informationen
11. September 2024 Tag der Wohnungslosen: Gemeinsam mehr erreichen!
Am Tag der Wohnungslosen werben Akteure in der Wohnungslosenhilfe für Verständnis und Engagement gegenüber Wohnungslosen. Bis 2030 soll die Obdach- und Wohnungslosigkeit überwunden sein, so will es der nationale Aktionsplan, der im April im Bundeskabinett verabschiedet wurde. Diese ressort- und akteursübergreifende Gemeinschaftsaufgabe wird riesiges Engagement aller brauchen. mehr Informationen
15. September 2024 Rundfunkgottesdienst zur Diakoniesammlung 2024: „Damit Ihr leben könnt!“
Am Sonntag, 15. September, wird um 10.04 Uhr auf SR2 Kulturradio der Rundfunkgottesdienst zur diesjährigen Diakoniesammlung unter dem Motto „Damit Ihr leben könnt!“ in Zusammenarbeit mit dem Ev. Rundfunkreferat Saar live übertragen. Den Gottesdienst aus der Kreuzkirche in Herrensohr (Johannesstraße 33) leiten Diakoniepfarrer Matthias Ewelt und Pfarrer Heiko Poersch. mehr Informationen

Diakonisches Profil

Losung und Lehrtext für Sonntag, den 08.09.2024

Lehre mich rechtes Urteil und Erkenntnis, denn ich vertraue deinen Geboten.
Psalm 119,66

Paulus schreibt an Timotheus: Lass dich nicht auf Streitereien und Wortgefechte ein. Du weißt doch, dass sie nur zu Auseinandersetzungen führen.
2. Timotheus 2,23

Mit unserem Leitbild zeigen wir unser Profil und geben uns Orientierung für das eigene Handeln. Es ist aus einem langen internen Kommunikationsprozess erwachsen, in den alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die Leitung in vielfältiger Form eingebunden waren. Die vorliegende Version entspricht einer überarbeiteten und aktualisierten Form aus dem Jahr 2015. Das Leitbild soll kein stummes Papier bleiben, sondern tägliches Leben und Arbeiten werden, bei dem Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter und Leitung des Diakonischen Werkes den Auftrag der Diakonie für viele Menschen im Saarland erfahrbar und erkennbar werden lassen.

Unser Leitbild zum Download

Einmal im Monat feiern wir bei der Diakonie eine Andacht. Hier können Sie die letzte Andacht anschauen und mitfeiern.

Vergangene Andachten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.