Warndtgymnasium sammelte Spenden für die Wohnungslosenhilfe

Christine Löffler (links) übergibt mit den Schülerinnen und Schülern die gesammelten Spenden an die Aufsuchende Soziale Arbeit Völklingen. Foto: Diakonie Saar/Sofka-Hell Christine Löffler (links) übergibt mit den Schülerinnen und Schülern die gesammelten Spenden an die Aufsuchende Soziale Arbeit Völklingen. Foto: Diakonie Saar/Sofka-Hell
show Christine Löffler (links) übergibt mit den Schülerinnen und Schülern die gesammelten Spenden an die Aufsuchende Soziale Arbeit Völklingen. Foto: Diakonie Saar/Sofka-Hell
Das Warndtgymnasium hat auch in diesem Jahr unter der Federführung der Politiklehrerin Christine Löffler mit den Schülerinnen und Schülern eine Spendensammlung zu Gunsten Wohnungsloser in Völklingen durchgeführt.

Warndtgymnasium sammelte Spenden für die Wohnungslosenhilfe

Es kamen zahlreiche Hygieneartikel, Handschuhe und Köstlichkeiten in Form von Schokolade zusammen. Zusätzlich konnten rund 60 Euro Barspenden durch die Schülerschaft gesammelt werden.

„Wir freuen uns sehr über die Bereitschaft, sich für Menschen in sozialen Schwierigkeiten zu engagieren. Ein herzliches Dankeschön dafür“, sagte Andreas Meier von der Aufsuchenden Sozialen Arbeit in Völklingen bei der Übergabe Mitte November. Die Aufsuchende Soziale Arbeit der Diakonie Saar in Völklingen berät Wohnungslose und von Wohnungslosigkeit bedrohte Menschen und sucht sie auch vor Ort auf.