Aktuelle Meldungen

Trelleborg Sealing Solutions fördert das Projekt „Ich lerne Fahrrad fahren!“ im KIBIZ

Mit seiner Spendenkampagne „SmilingFaces“ fördert Trelleborg Sealing Solutions soziale und nachhaltige Projekte in der ganzen Welt. In diesem Jahr gehört auch ein Projekt des Kinderbildungszentrums KIBIZ dazu.

Dabei sollen Kindern im Alter von 5 bis 10 Jahren zwei Radfahr-Lernkurse in den Ferien ermöglicht werden, die durch speziell dafür ausgebildete Fachkräfte durchgeführt werden. Geplant ist ebenfalls eine Fahrradwerkstatt, die den teilnehmenden Kindern die einfachen Reparaturen am Fahrrad vermitteln sollte.

Durch das Projekt „Ich lerne Fahrrad fahren!“ will das KIBIZ zu einer gesunden körperlichen und kognitiven Entwicklung von Kindern beitragen. Denn das Radeln gehört zu den grundlegenden Kompetenzen, es fördert motorische Fähigkeiten, beugt Übergewicht vor, schärft die Sinne und fördert Selbstvertrauen und Selbstständigkeit.

Die Spendenkampagne von Trelleborg findet jedes Jahr statt. Die Mitarbeitenden und die Kundschaft schlagen unterstützungswürdige Projekte vor, die nach sorgfältiger Prüfung zur Wahl stehen. Das Projekt „Ich lerne Fahrrad fahren!“ wurde von einer langjährigen ehrenamtlichen Mitarbeiterin des KIBIZ, Frau Vanessa Bothe, vorgeschlagen. Dafür ein herzliches Dankeschön!

TSS SmilingFaces (tss-smilingfaces.com)