„Stromspar-Check“ informiert im Diakoniekaufhaus Neukirchen

Das Projekt „Stromspar-Check“ der Diakonie Saar richtet am Dienstag, 12. Dezemeber, einen Aktionstag mit einen Infostand im Diakoniekaufhaus Neunkirchen (Wellesweilerstraße 83) aus.

„Stromspar-Check“ informiert im Diakoniekaufhaus Neukirchen

Zwischen 10 und 14 Uhr informieren Stromsparberater über das Energiesparen im Haushalt und stellen das Angebot vor, einen Stromspar-Check in der eigenen Wohnung durchführen zu lassen. Zudem wird ein großes Sortiment an Energiesparartikeln präsentiert, die Teilnehmer am Stromspar-Check kostenfrei erhalten können. Ratsuchende werden gebeten, zur Beratung ihre Strom- und Nebenkostenabrechnung mitzubringen. Für Haushalte mit geringem Einkommen ist die Beratung und der Stromsparcheck kostenlos.

Das Projekt „Stromspar-Check“ ist eine kostenlose Energiesparberatung für Haushalte mit einem geringen Einkommen und wird von der Diakonie Saar zusammen mit dem Caritasverband Saar-Hochwald e.V. und der Arge Solar e.V. angeboten. Der Stromspar-Check richtet sich an alle Personen, die ALG II, Bürgergeld, Sozialhilfe, Wohngeld oder Kinderzuschlag beziehen beziehungsweise deren Einkommen unter der Pfändungsfreigrenze liegt.