Gesprächskreis für Trauernde

Zu einem Gesprächskreis für Trauernde lädt die Evangelische Familienbildungsstätte Saarbrücken gemeinsam mit der Evangelischen Kirchengemeinde St. Johann Saarbrücken ein. Ein erstes Treffen zur Information ist am Donnerstag, 16. September, von 17 bis 19 Uhr in Saarbrücken.

Gesprächskreis für Trauernde

Pfarrer Joachim Wörner (Saarbrücken) und Pfarrerin Britt Goedeking (Neunkirchen) wollen die Teilnehmenden ein Stück auf ihrem Weg begleiten und ihnen Gelegenheit geben, ihre Trauer auszusprechen und zu ihren Gefühlen und Ängsten zu stehen. Weitere Termine sind am 30. September, 14. Oktober, 4. und 18. November sowie am 2. Dezember geplant. Veranstaltungsort ist das Evangelische Gemeindezentrum Alte Kirche in der Evangelisch-Kirch-Straße 27, 66111 Saarbrücken. Die Teilnahme ist kostenlos.

„Der Trauer Raum geben“ ist das Leitthema des Gesprächskreises. „Immer wieder müssen wir den Verlust geliebter Menschen erleben,“ schreiben die Veranstalter. „Wir brauchen Zeit und Raum, um uns mit diesem Verlust auseinanderzusetzen, ihn anzunehmen und einen neuen Anfang zu finden.“

Infos und Anmeldung: Evangelische Kirchengemeinde St. Johann, Evangelisch-Kirch-Str. 27, 66111 Saarbrücken, Tel. 0681 31261, oder bei der Evangelischen Familienbildungsstätte der Diakonie Saar, Tel. 0681 61348, E-Mail fambild-sb@dwsaar.de oder im Internet.

Hier finden Sie den Veranstaltungsflyer zum Download.

• Flyer "Gesprächskreis für Trauernde" zum Download.