content show

Angebote der Familienbildungsstätte

Die Evangelische Familienbildungsstätte der Diakonie Saar stellte während der Corona-Pandemie viele ihrer Angebote auf Online-Kurse um. Ab Juni sind nun wieder Präsenzveranstaltungen möglich.
Foto: Privat. Foto: Privat.
show Foto: Privat.

Noch vor den Sommerferien können die ersten Kurse wieder "live" vor Ort starten. Dabei gilt allerdings: Ein negativer Corona-Test bzw. der Nachweis eines vollständigen Impfschutzes müssen vorgelegt werden, es gelten weiterhin die AHA-Regeln, und während der Kurse ist das Tragen medizinischer Masken Pflicht.

Anke Jung: „Wir legen weiterhin unser Augenmerk auf den Schutz besonders gefährdeter Personengruppen. Nicht wenige Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer, die unsere Angebote besuchen, sind älter als 60 Jahre. Sie wollen wir keinem Ansteckungsrisiko aussetzen.“

Die aktuellen Kursstarts finden Sie unter www.familienbildung-saar.de.

Weitere Informationen erhalten Sie bei der Evangelische Familienbildungsstätte Saarbrücken der Diakonie Saar, Telefon 0681 61348, E-Mail fambild-sb@dwsaar.de.